MENU

Über mich

Hallo! Ich bin Kristina

Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mama zweier wunderbaren Mädels im Alter von 3,5 Jahren und 9 Monaten.

Hauptberuflich bin ich mit Herz und Seele Grundschullehrerin im Raum Münsterland.

Mein Weg als Kinderbuchberaterin bzw. Bücherfee begann im Mai 2020, als ich selbst Gastgeberin einer Kinderbuchparty war.

Für mich ist es sowohl privat, als auch in meinem Beruf als Grundschullehrerin sehr wichtig, schön illustrierte, gut verständliche und auch informative bzw. pädagogisch wertvolle Kinderbücher zu lesen und vorzulesen. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Lieblingsbüchern für die Kinder.

Das Lesen von Kinderliteratur hat sich schon sehr früh in unseren Familienalltag integriert. Wir sehen das Lesen bzw. Vorlesen als wertvolle Familienzeit an, die man sich fernab von digitalen Medien immer wieder einräumen muss. Unseren Kindern schenken wir so Momente der Entschleunigung, aus unserem sonst so schnelllebigen Alltag. Wir bieten ihnen die Möglichkeiten der Entspannung, der Begeisterung und der Fantasieanregung. Darüber hinaus ist es unser Bildungsauftrag, den Kindern den Spaß und die Freude am Lesen und Vorlesen zu vermitteln.

Als Kinderbuchberaterin bzw. Bücherfee wünsche ich mir Mamis und Papis, Omas und Opas, Tanten und Onkel und für die Kinder liebenswerte Menschen, die sich die Zeit nehmen, den Kindern vorzulesen oder auch mit ihnen gemeinsam zu lesen. Nur so öffnet sich die Welt der Bücher für die Kinderaugen.