MENU

Die kleine Hummel Bommel

Hier stelle ich euch unser absolutes Lieblingsbuch vor. Geschrieben von Britta Sabbag und Maite Kelly, illustriert von Joele Troulonias und erschienen im Verlag ArsEdition.

Diese so herzergreifende Geschichte lehrt uns und die kleinen Leser, an uns selbst zu glauben, denn dann können wir mit einer Portion Mut alles schaffen.

„Die kleine Hummel Bommel hat ganz kleine Flügel- wie alle Hummeln“.

Als sich das kleine Hummelkind eines Tages aus der Insektenkrabbelgruppe auf den Heimweg macht, machen sich die anderen Insektenkinder über die Hummel lustig, denn sie kann noch nicht fliegen. Traurig hinterfragt sie sich, ob es ihr überhaupt möglich ist. Traurig und mit hängendem Kopf macht sie sich auf den Weg nach Hause- natürlich zu Fuß.

Auf ihrem Weg trifft sie dabei auf ihre Freunde Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, auf den Pastor Fliege, auf Ricardo Raupe und schlussendlich Gisela Grille. Alle Insekten haben unterschiedliche Flügel mit unterschiedlichen Funktionen. Am Ende ist es das Lied von Gisela Grille, das die kleine Hummel Bommel aufmerksam werden lässt. Sie begreift allmählich, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht.

Mit Hilfe dieser Portion Mut und dem Dr. Willi Weberknecht gelingt ihr endlich der erste Flügelschlag und siehe da, sie kann fliegen.

Ein tolles Pappbilderbuch zum Thema Mut, Wer bin ich und glaub an dich und sei du selbst. Wunderschön in eine sehr berührende Geschichte eingebettet.

Das Besondere an diesem Buch: das Lied „DU BIST DU“, geschrieben von Maite Kelly, gibt es als Download auf www.hummelbommel.de

Blick ins Buch

Die kleine Hummel Bommel

ISBN: 978-3-8458-2137-5

Alter: ab 1,5 Jahre

Preis: 8,99€

Weitere tolle Bücher von der Hummel Bommel: